Über mich

Unter dem Künstlernamen *elfmet* lebe ich meine Leidenschaft für die Fotografie aus, die mir wohl schon 1974 mit in die Wiege gelegt wurde: Bereits drei Generationen vor mir hatten das Handwerk der Fotografie erlernt. So lag es nahe, dass ich bereits mit sieben Jahren meine erste Kamera bekam und damit begann auch meine Reise in die Welt der Bilder. Endgültig entflammte meine Liebe zur Fotografie, als ich sie mit meiner zweiten großen Leidenschaft - den Tieren - kombinierte. Wenn ich fotografiere, blende ich alles andere um mich herum aus und bin nur im Augenblick, kann das Wesen des Tieres in mich aufnehmen und es in seinen ausdrucksstärksten Momenten für die Ewigkeit festhalten. Ich genieße die Zeit mit den Tieren ganz besonders und es freut mich jedes Mal wieder umso mehr, wenn auch sie und ihre Menschen nach dem Shooting mit unvergesslich schönen Erinnerungen und einem Lächeln im Herzen nach Hause gehen.
Und wo immer ich kann, unterstütze ich mit meiner Fotografie den Thüringer Tierschutzverein "Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V.", die einfach wundervolle und unermüdliche Arbeit mit Tieren in Not und mit hilfebedürftigen Kindern, Jugendlichen und Senioren leisten - Danke, dass es Euch gibt!